Unimog 406

Hier möchten wir unerern Unimog 406 (Baujahr 1975) zeigen und von unseren Erlebnissen berichten.

Kurze Geschichte zum Kauf.

Nach langer Suche im Internet und auf verschiedenen anderen Wegen, fanden wir endlich unseren „Mog“.

Er war auf einer Deponie in Esslingen stationiert und hat dort viele Jahre für saubere Straßen gesorgt (es war eine Kehrmaschine verbaut)

Nach dem er auf der Deponie durch ein neueres Fahrzeug ersetzt wurde, kaufte ihn ein junger Mann aus der Nähe von Aalen. Hier musste der Unimog nur Anhänger mit Hackschnitzeln zu Kunden ziehen.

Auch hier wurde er durch ein größeres Fahrzeug ersetzt und stand somit zum Verkauf.

Im Internet fanden wir ihn schließlich. Die entsprechenden Eckdaten (Betriebsstunden, Kilometer und allgemeiner Zustand) überzeugten uns.

Nach einer Besichtigung am 11.09.2020 wurden wir uns mit dem Besitzer handelseinig.

Nach den allgemeinen bürokratischen Hürden, konnten wir unser neues Familienmitglied, am 25.09.2020, nach Hause bringen.

Hier geht es zu den Bildern