Kramer KLD 330

Auf der Suche nach einem besonderen Kramer (natürlich nur mit runder Motorhaube) kam ich auf den KLD 330. Dieser wurde nur 964 mal von Kramer gebaut.

Ich durchsuchte immer wieder das Internet. Als ich im Jahr 2015 eine Weiterbildung in Frankfurt a. M. hatte, erschien an meinem letzten Abend in Frankfurt eine Anzeige bei Ebay. Ich kontaktierte den Verkäufer umgehend und wir vereinbarten für den nächsten Tag einen Besichtigungstermin.

Der Traktor stand in einer Tiefgarage eines Seniorenheims in der Nähe von Frankfurt. Der erste Eindruck überzeugte mich noch nicht wirklich und ich vereinbarte mit dem Besitzer eine Bedenkzeit übers Wochenende.

An Hand der Bilder und durch diverse Vergleiche mit Fotos aus dem Kramer- Forum entschied ich mich gegen den Kauf.

Immer wieder suchte ich im Internet nach einem geeigneten KLD 330.

Im April 2016 wurde ein entsprechende Traktor im Harz inseriert.

Also fuhr ich am nächsten Wochenende in den Harz und besichtigte den angebotenen Traktor.

Nach einer Probefahrt und einer ausgiebigen Besichtigung unterhielt ich mich noch etwas mit dem Besitzer. Dieser erzählte mir, dass er einen Traktor für seinen Hausbau benötigt hat, um diverse Transportarbeiten zu verrichten.

Er kaufte den Traktor in Frankfurt an Main. Als ich nachfragte, ob der Traktor in einer Tiefgarage in einem Seniorenheim stand, bejahte er meine Frage.

Da war die Entscheidung für mich gefallen, da mir der Traktor ein zweites Mal über den Weg lief, musste ich ihn jetzt kaufen.

Bilder vom Kaufzustand
Zur Restauratiion