2016 Traktor WM Großglockner 2504 müNN

2016 meldeten wir uns bei der Traktor WM am Großglockner an und ergatterten einen der begehrten Startplätze. Leider war uns Petrus am Tag der Ausfahrt nicht gut gesonnen und öffnete bereits mitten in der Nacht seine Schleusen. Wir fuhren im Starkregen zur Mautstation Ferleiten und kämpften uns bei eisiger Kälte bis zur Station „Oberes Nassfeld“. Die Weiterfahrt wurde uns zwecks Schnee am Fuschertörl verweigert. Nach etwas 2 Stunden kam dann die Freigabe, man dürfe bis ganz nach oben fahren. Angekommen im Schnee und Regen stärkten wir uns im Restaurant Fuschertörl. Bei der Abfahrt im Regen froren wir noch einmal richtig durch. Angekommen in Bruck war erst einmal eine heiße Badewanne angesagt. Vom gigantischen Bergpanorama haben wir leider gar nix gesehen. Also: wir müssen noch einmal nach Bruck und dann auf den Großglockner 🙂

weitere Bilder folgen